Über Uns

Wir, Gernot Heucke und Dr. Lena Zühlke, haben Arbor Analyst ins Leben gerufen und leiten unsere Firma gemeinsam. Uns verbinden die Faszination, Bewunderung und Begeisterung für Bäume. Darüber hinaus verfügen wir jeweils über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der praktischen Baumpflege und Baumkontrolle.

Wir sind staatlich anerkannte*r Fachagrarwirt und Fachagrarwirtin für Baumpflege und Baumsanierung. Zusätzlich hat Lena Zühlke an der Universität Hamburg u.a. Naturschutz studiert und im Jahr 2013 zu einem interdisziplinären Thema promoviert.

Wir bilden uns laufend durch Teilnahme an Fachtagungen, Seminaren und Schulungen zu unterschiedlichen Bereichen rund um den Baum weiter. Bereits mehrfach haben wir Vorträge auf Fachtagungen gehalten wie z. B. den Augsburger Baumpflegetagen, Arbor Berlin oder dem Arbor Day in Bologna. Schon mehrmals haben wir eine Fachtagung in Hamburg, den Hamburger Baumschnack, organisiert und mitgestaltet. Der fachliche Austausch mit Kollegen und Kolleginnen nimmt bei uns einen großen Stellenwert ein und inspiriert uns zu weiteren Projekten.

Darüber hinaus sind wir als Ausbilder und Ausbilderin der Baumpflegeschule Busemann tätig, bieten aber auch selbst Kurse zu Baumbiologie, Schnittmethoden, Baumschutz etc. für Baumpfleger*innen an. Baumpflege ist eine vergleichsweise junge Disziplin, getragen von einer sehr dynamischen, engagierten und international gut vernetzten Gemeinschaft. Es gibt laufend neue Erkenntnisse und dieses Feld bietet viel Raum zum aktiven Mitgestalten. Die Bereitschaft Wissen zu teilen und sich uneigennützig für das Wohl von Bäumen zu engagieren, ist in unserer Branche sehr hoch. Wir sind froh ein Teil dessen zu sein.

Wir arbeiten mit Leidenschaft für und mit Bäumen.

Logo, Arbor Analyst, Baumsachverständige, Hamburg

Arbor Analyst GmbH
Veilchenstieg 29 • 22529 Hamburg
kontakt(at)arboranalyst.de
Telefon: 040 / 63858577